Pflegefachassistent (m/w/d)

Chemie

Dresden

Uhlandstraße 181-183

alexa-seniorendienste.d

Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere erfahrenen Teams in Dresden-Pieschen in Teilzeit bis zu 35 Stunden in der Woche als Pflegefachassistent (m/w/d) Wir bieten ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen einen unbefristeten Arbeitsvertrag zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Miarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning und regelmäßige Mitarbeiter:inneninterviews frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein teamorientiertes Betriebsklima und ein einzigartiges Betreuungskonzept für Menschen mit Demenz (Erinnerungswelt, Kino, Casino) Ihre Aufgaben als Pflegefachassistent:in unterstützen Sie gemeinsam mit examinierten Pflegekräften pflegebedürftige Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags.

Sie helfen bei ihrer Grundversorgung und begleiten sie bei Freizeitaktivitäten. zum Aufgabengebiet gehört es außerdem, den Pflegefachkräften bei der Durchführung ärztlich veranlasster therapeutischer und diagnostischer Maßnahmen zu assistieren. Sie führen grundpflegerische Maßnahmen und ausgewählte Aufgaben der Behandlungspflege selbstständig durch. Das bringen Sie mit eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Pflegefachassistent:in (m/w/d) Empathie und Verantwortungsbewusstsein mind. 1/2 Jahr Berufserfahrung Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind gute Deutschkenntnisse ( B2- Niveau) Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Dresden-Pieschen Pflegedienstleitung Madlen Kurth . (0351) 85 08-0 Hubertusplatz 3 · 01129 Dresden Impressum | Datenschutzhinweiseeren.

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Pflegefachkraft und Wundmanagement (m/w/d)

Pflegefachassistent (m/w/d)